Historie des Senioren Reit-und Fahrvereins Soester Börde e.V.
 
Der Senioren RuFV Soester Börde e.V. wurde im Jahre 1992 von 7 Reiterinnen und Reitern jenseits des 40. Lebensjahres gegründet, um reitsportliche Wettbewerbe unter Gleichgesinnten durchzuführen. Im Vordergrund steht bei uns insbesondere der „Spaß am Pferd“ und das gesellige Beisammensein mit „Pferde infizierten“ Menschen; 
unsere Mitglieder sind größtenteils Spät- und Wiedereinsteiger/innen.
 
Seit 1992 veranstaltete der Senioren RuFV Soester Börde e.V. zwei Turniere pro Jahr, diese wurden vorwiegend auf der Anlage des Reitverein Soest-Ostönnen ausgetragen.
Ab 2020 war uns organisatorisch nur noch ein Turnier pro Jahr möglich.
 
1993 bis 2022 haben wir Springwettbewerbe im E-Bereich angeboten für Reiter/innen ab dem 30. Lebensjahr im Rahmen unserer VELTINS OLDIE-CUP Serien. 

1996 bis 2022 organisierten wir Dressurwettbewerbe im E-Bereich für Reiter/innen ab dem 35. Lebensjahr im Rahmen unserer LVM DRESSUR-CUP Serien.